Contents
- 1 Offizielle/Lizensierte Settings
- 1.1 Hellfrost
- 1.2 Lankhmar, City of Thieves
- 1.3 Beasts & Barbarians
- 1.4 Nemezis
- 1.5 The Last Parsec
- 1.6 Deadlands Noir
- 1.7 ETU: East Texas University
- 1.8 Deadlands Reloaded
- 1.9 Agents of Oblivion
- 1.10 50 Fathoms
- 1.11 (Realms of Cthulhu)
- 1.12 Solomon Kane
- 1.13 Runepunk
- 1.14 All For One Regime Diabolique
- 1.15 (Accursed)
- 1.16 Marchland
- 2 Fanconversions/-settings
Offizielle/Lizensierte Settings
Hellfrost
- nordisch angehauchte Fantasy
- klassisches Savage Worlds Fantasysetting
- Viel Material verfügbar
- Grundregelwerk auf Deutsch verfügbar
- Britischer Verlag
- Rassen: Menschen und nicht-menschliche
- Magie: ja, keine Machtpunkte
- Material vorhanden: Bücher + PDFs
Lankhmar, City of Thieves
- Fantasy / Sword & Sorcery
- Diebe, Assassinen und weiteres Gesindel
- Eher urbane Abenteuer
- Fantasy-Klassiker (Fritz Leiber)
- Rassen: mehrere menschliche Kulturen und zwei Nicht-Menschliche
- Magie: ja, speziell
- Material vorhanden: nichts
Beasts & Barbarians
- Sword & Sorcery! Straight & simple
- Viel Material verfügbar
- Ausgereift
- Polnischer Verlag
- Rassen: nur Menschen
- Magie: ja
- Material vorhanden: PDF
Nemezis
- Science Fiction / Space Opera
- Ein wenig düster (a lá Warhammer 40k)
- Polnischer Verlag
- Rassen: 08/15-Menschen und genetisch adaptierte
- Magie: nur Psionic
- Material vorhanden: PDF
The Last Parsec
- Klassisches Sci-Fi
- Basiert auf dem Sci-Fi-Kompendium
- Viel Material verfügbar (und notwendig?)
- Rassen: Menschen und Aliens (viele Aliens ;))
- Magie: nur Psionic
- Material vorhanden: nichts
Deadlands Noir
- ca. 1935
- Film Noir mit Monstern
- eher urbane Abenteuer
- USA-zentriert
- Rassen: nur Menschen
- Magie: ja, Machtpunkte
- Material vorhanden: PDF
ETU: East Texas University
- jetztzeit
- Studenten, die Monster jagen
- eher USA-zentriert
- Rassen: nur Menschen
- Magie: Ritualmagie, erst im Laufe des Spiels erlernbar
- Material vorhanden: PDF
Deadlands Reloaded
- Weird West / Wilder Westen
- Spezielle Bennyfarben
- moderne Version des Originalsettings, aus dem Savage Worlds entstanden ist
- Rassen: nur Menschen
- Magie: ja, Machtpunkte
- Material vorhanden: PDF
Agents of Oblivion
- jetztzeit
- Mixt Spionage mit Horrorelementen
- James Bond + Cthulhu
- Rassen: nur Menschen
- Magie: ja, keine Machtpunkte
- Material vorhanden: PDF
50 Fathoms
- Piraten
- Rassen: Menschen und Nicht-menschliche
- Magie: ja, Machtpunkte?
- Film: Fluch der Karibik
- Material vorhanden: nichts
(Realms of Cthulhu)
- Cthulhu!
- Adaption des Call of Cthulhu Regelwerks, Material anscheinend adaptierbar
- Rassen: nur Menschen
- Magie: limitiert, keine Machtpunkte
- Material vorhanden: PDF
Solomon Kane
- Fantasy / Mantel & Degen / Sword & Sorcery
- Rassen: nur Menschen
- Magie: ja, keine Machtpunkte
- Material vorhanden: PDF
Runepunk
- düstere Steampunk-Fantasy
- Rassen: Menschen & nicht-menschliche
- Magie: ja, Machtpunkte
- Material vorhanden: PDF
All For One Regime Diabolique
- Setting: Mantel & Degen / Musketiere
- Britischer Verlag
- Rassen: nur Menschen?
- Magie: limitiert?, Machtpunkte?
- Material vorhanden: nichts
(Accursed)
- Düstere Fantasy / Monster auf der Suche nach Erlösung
- Rassen: nur Monster
- Magie: limitiert, Machtpunkte?
- Material vorhanden: nichts
Marchland
- Urban Fantasy
- Rassen: nur Menschen? und mystische Wesen?
- Magie: ja
- Material vorhanden: PDF
Fanconversions/-settings
Savage Run
- near-future Science-Fantasy
- Cybertech & Magie
- Deutschsprachige Conversion
- Rassen: Menschen und nicht-menschliche
- Magie: ja, Machtpunkte
Wildes Aventurien
- klassische Das-Schwarze-Auge-Fantasy
- Deutschsprachige Conversion
- Rassen: Menschen und nicht-menschliche
- Magie: ja, Machtpunkte
Savage Galaxy
- Science-Fantasy
- Star Wars-Konversion
- Cybertech
- Deutschsprachige Conversion
- Rassen: Menschen, Aliens, Droiden
- Magie: ja, Macht-Nutzer und ‚Technische‘ Magie (Chemie & Exotische Technik), Machtpunkte
Savage Dresden Files
- Urban Fantasy
- Deutschsprachige Conversion der Romane von Jim Butcher
- Rassen: Menschen, Wechselbälger, Vampire, Werwölfe
- Magie: ja, Machtpunkte
The Last Parsec klingt sehr interessant 🙂